Flughafen Zürich nimmt sieben neue Ziele in den Flugplan auf

23. März 2022 13:09

Kloten ZH - Der Flughafen Zürich hat sieben neue Ziele in den Sommerflugplan aufgenommen. Swiss und Edelweiss verbinden Zürich mit Bologna, Nantes, Sofia, Vilnius, Newquay, Pisa und Ponta Delgada. Der Flughafen Zürich bewegt sich mit 191 angebotenen Destinationen annähernd auf dem Niveau wie vor der Pandemie.

Der Flughafen Zürich hat den um sieben Ziele erweiterten Sommerflugplan in einer Medienmitteilung bekanntgegeben. Swiss und Edelweiss bieten ab 27. März zusätzliche Verbindungen nach Korsika, Italien, Frankreich, England, Litauen und auf die Azoren an. So können Flugreisende mit Swiss auf dem Luftweg nun auch Bologna, Nantes, Sofia und Vilnius erreichen. Edelweiss baut sein Streckennetz um Pisa, Newquay und Ponta Delgada aus. Der Ferienflieger bedient zudem die bisherigen Swiss-Strecken nach Bilbao, Cork und Bergen.

In den Ferienmonaten Juli und August bringt Air Corsica Passagiere nach Ajaccio. Condor kehrt zum Flughafen Zürich zurück und ergänzt das Portfolio innerhalb Europas um Heraklion, Ibiza, Rhodos, Kos und Zypern. 

Durch den veränderten Flugplan ergeben sich am Drehkreuz Zürich zudem Änderungen im Flugverkehr nach Nordamerika und Kanada. Neben United Airlines und Delta Air Lines fliegt auch Edelweiss Las Vegas und Denver sowie Vancouver und Calgary an.

Neben Condor haben Air Canada und Royal Jordanian die Wiederaufnahme ihrer Flugverbindungen bekanntgegeben.

Wie der Flughafen Zürich informiert, nehme die Zahl der Passagiere im Zuge gelockerter Reisebeschränkungen zu und die Abwicklung des Flugverkehrs normalisiere sich. Passagieren wird weiterhin eine gute Reisevorbereitung und das Beachten der Reisebedingungen empfohlen. hg

Mehr zu Luft- und Raumfahrt

Aktuelles im Firmenwiki