Flughafen Zürich ist am sichersten

28. März 2019 14:31

Kloten ZH - Der Flughafen Zürich hat den Skytrax Award in der Kategorie World’s Best Airport Security gewonnen. Überzeugen konnte er mit kurzen Wartezeiten und der Kompetenz des Sicherheitspersonals.

Das auf Aviatik spezialisierte britische Beratungsunternehmen Skytrax befragt jährlich Reisende aus der ganzen Welt zu ihren Erfahrungen an Flughäfen. Anhand dieser Erhebung zeichnet es Flughäfen und Fluggesellschaften aus. Den Preis in der Kategorie World’s Best Airport Security hat in diesem Jahr der Flughafen Zürich gewonnen. Damit erhält er diese Auszeichnung nach 2016 bereits zum zweiten Mal.

Der Flughafen Zürich konnte laut einer Medienmitteilung insbesondere mit den kurzen Warten an der Sicherheitskontrolle, den Security-Standards sowie der Kompetenz des Sicherheitspersonals überzeugen. Die Sicherheitskontrolle am Flughafen wird von der Kantonspolizei Zürich im Auftrag der Flughafen Zürich AG durchgeführt. Im Jahr 2018 haben den Angaben zufolge 12 Millionen Passagiere die Sicherheitskontrolle am Flughafen Zürich passiert.

Hinter dem Flughafen Zürich folgen in der Rangliste der Flughäfen Tokio-Narita und Tokio-Haneda. Die Preisverleihung fand am Mittwoch in London statt. ssp 

Aktuelles im Firmenwiki