Flughafen Zürich gehört zu den Besten in Europa

09. März 2020 13:07

Montreal - Der Flughafen Zürich ist erneut mit dem Airport Service Quality Award des besten Flughafens seiner Grössenklasse ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wird vom globalen Branchenverband Airports Council International vergeben. 

Der Flughafen Zürich gehört mit den Flughäfen Kopenhagen und Oslo zu den besten Flughäfen Europas in der Kategorie 25 bis 40 Millionen Passagiere. Zürich hat den Airport Service Quality Award 2019 nach 2006, 2008 und 2018 zum vierten Mal gewonnen. Der Branchenverband Airports Council International zeichnet mit dem Preis die Qualität bei den Abflügen aus. Die Bewertung beruht auf der Befragung von Passagieren. Dabei werden insgesamt 34 Kategorien bewertet, darunter die Sauberkeit, die Sicherheitskontrolle und die Verpflegungsmöglichkeiten.

Der Preis soll helfen, die Qualitätsstandards der Flughäfen untereinander anzugleichen und die Möglichkeiten zur Verbesserung sichtbar zu machen. „Uns ist es wichtig, uns stetig zu verbessern, um unseren Passagieren eine hohe Qualität und das beste Reiseerlebnis am Flughafen Zürich zu bieten“, wird Stephan Widrig, CEO der Flughafen Zürich AG, in einer Mitteilung seines Unternehmens zum Preis zitiert. stk

Mehr zu Flughafen Zürich AG

Aktuelles im Firmenwiki