dormakaba kauft in China zu

27. April 2018 14:53

Rümlang ZH - Die dormakaba China Ltd in Suzhou hat den auf Zugangssysteme spezialisierten Geschäftsbereich der Cambaum Group in Peking übernommen. Mit dem Kauf des Unternehmens will dormakaba seine Position in schnell wachsenden Metropolen Chinas stärken.

Die Akquisition der Pekinger Commercial Building Physical Access Solutions (PAS) der Cambaum Group sei bereits abgeschlossen, informiert dormakaba in der entsprechenden Mitteilung. Mit dem Kauf des auf Zugangskontrollsysteme für Gewerbegebäude spezialisierten Unternehmens will dormakaba sein Portfolio bei Sensorschleusen, Drehsperren und Drehkreuzmodellen erweitern. Der Zürcher Schliesstechnikkonzern strebt zudem eine Stärkung seiner Position in den schnell wachsenden Metropolen Chinas an. „Diese Transaktion ermöglicht es uns, sofort mit einem starken, umfassenden Leistungsangebot am Wachstum des Marktes für intelligente Gewerbegebäude teilzuhaben“, erläutert Jim-Heng Lee, COO des Segmentes Access Solutions APAC, in der Mitteilung. 

Anlagen, Mitarbeiter und Services sollen in die dormakaba China Ltd eingegliedert werden. „Auf Basis dieser Transaktion“ wird deren Werk in Suzhou „Produktionskapazitäten und technisches Knowhow aufbauen, um die Montage von Produkten und Antriebseinheiten auszubauen“, heisst es in der Mitteilung weiter. Über den Kaufpreis haben beide Partner Stillschweigen vereinbart. hs 

Aktuelles im Firmenwiki