Dorfgemeinschaft Bergdietikon lädt zur Waldweihnacht ein

29. November 2022 14:42

Bergdietikon AG - Die Waldweihnacht in Bergdietikon findet am 10. Dezember statt. Die Dorfgemeinschaft lädt zur Teilnahme ein. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr beim Dorfbrunnen in Kindhausen. Das Vereinsjahr 2022 endet mit diesem Anlass.

Zum Abschluss des Vereinsjahrs 2022 mit Anlässen wie Metzgete Helferhock und Grümpi lädt die Dorfgemeinschaft Bergdietikon zur Waldweihnacht am Samstag, 10. Dezember, ein. Die Waldweihnacht habe eine lange Tradition und sei der zweite Anlass, der nach der Gründung der Dorfgemeinschaft ins Programm genommen wurde, heisst es in einer Mitteilung. Bereits im Gründungsjahr 1975 fand die erste Waldweihnacht statt, und seither stehe sie fest im Kalender vieler Bewohner von Bergdietikon.

Treffpunkt sei auch in diesem Jahr wieder der Dorfbrunnen in Kindhausen. Nach dem Eintreffen der Teilnehmenden ab 17.30 Uhr werden Laternen verteilt. Um 17.45 Uhr geht der Zug los zur Weggabelung, wo der geschmückte Weihnachtsbaum stehen wird. Die Bläser der Musikgesellschaft Berikon empfangen die Teilnehmenden dort mit  Weihnachtsklängen.

Der Samichlaus werde auch dieses Jahr wieder mit seinen Gehilfen kommen, sobald alle beim Baum sind, heisst es in einer Ankündigung. Er werde eine kleine Geschichte erzählen. Dann kommen die Beiträge der Kinder, wie Gedichte oder Lieder, einzeln vorgetragen oder im kleinen Chor.

Die Kinder erhalten traditionell danach ein Chlaussäckli. Auch für die älteren Teilnehmenden ist gesorgt. Für alle Anwesenden werde ein Punsch bereitstehen, heisst es in der Einladung. Mit dem Zusatz: für die Erwachsenen gerne mit etwas „avec“. Weiter gebe es Nüssli und Mandarinli für alle. gba  

Mehr zu Gesellschaft

Aktuelles im Firmenwiki