DKSH weitet Partnerschaft mit Alexion aus
Die in Hongkong ansässige DKSH Business Unit Healthcare wird für Alexion Pharmaceuticals in Hongkong, Macau und Taiwan die Vermarktung des Medikaments Soliris (Eculizumab) übernehmen. Alexion ist auf Therapien gegen seltene und sehr seltene Krankheiten spezialisiert. Das Medikament Soliris wird gegen die paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie (PNH) und das atypische hämolytisch-urämische Syndrom (aHUS) eingesetzt. Beides sind schwere, lebensbedrohliche Erkrankungen von Kindern und Erwachsenen.
DKSH wird laut einer Medienmitteilung eine Vielzahl kommerzieller und nicht-kommerzieller Aktivitäten sowie Lagerung und Vertrieb von Soliris übernehmen. Die Dienstleistungen sehen die Soliris-Versorgung der wichtigsten Krankenhäuser und Mediziner, die diese Patienten behandeln, ebenso vor wie die Bereitstellung medizinischer Informationen und regulatorische Unterstützung.
„Wir sind stolz darauf, unsere Partnerschaft mit Alexion auszuweiten, einem Unternehmen, das sich wie wir für die Verbesserung der Gesundheit von Menschen einsetzt, die von furchtbaren Krankheiten betroffen sind“, so Bijay Singh, Global Head of Business Unit Healthcare bei DKSH. Mit seinem breiten Spektrum an Kompetenzen und dem tiefen Verständnis dieser Gesundheitsmärkte sei DKSH gut positioniert, um Ärzte dabei zu unterstützen, Menschen mit aHUS und PNH, für die es leider keine Heilung gibt, zu helfen.“ mm