DKSH erhält erneut eine Goldbewertung von EcoVadis

12. Dezember 2023 09:54

Zürich - DKSH hat für seine Bestrebungen im Bereich Nachhaltigkeit zum zweiten Mal die höchste Stufe Gold von EcoVadis erhalten. Damit gehört der Dienstleistungs- und Handelsanbieter zu den besten 4 Prozent aller von dem Ratingunternehmen bewerteten Firmen weltweit.

Das Pariser Ratingunternehmen EcoVadis hat DKSH wiederholt mit der höchsten Stufe für Nachhaltigkeit zertifiziert. Laut einer Medienmitteilung konnte sich das Zürcher Dienstleistungs- und Handelsunternehmen zu den besten 4 Prozent aller von EcoVadis bewerteten Firmen rechnen. Insgesamt konnte sich DKSH um sechs Punkte auf 73 Punkte im Bereich der Nachhaltigkeit verbessern. Insbesondere betraf dies die Bereiche Arbeits- und Menschenrechte sowie nachhaltige Beschaffung, heisst es in der Mitteilung. Dazu zähle die Menschenrechtspolitik im Sinne der zehn Prinzipien des UN Global Impact ebenso wie die hohen Standards, um die Integrität in seinen Lieferketten zu wahren.

„Wir sind sehr stolz darauf, zum zweiten Mal in Folge mit dem EcoVadis Gold Award ausgezeichnet worden zu sein“, wird Stefan P. Butz, CEO von DKSH, in der Mitteilung zitiert. „Diese Anerkennung unterstreicht unser anhaltendes Engagement für Nachhaltigkeit und die kontinuierliche Verbesserung unserer Bemühungen um verantwortungsvolle Geschäftspraktiken.“

EcoVadis ist ein international tätiges Ratingunternehmen. Es bewertet seit 2007 Unternehmen anhand von 21 Nachhaltigkeitskriterien in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung. EcoVadis hat bereits mehr als 100'000 Unternehmen bewertet. ce/ww

Aktuelles im Firmenwiki