Dietiker Cider kommt neu aus Wettingen

25. April 2022 15:04

Dietikon ZH/Wettingen AG - Der Craft Cider der Firma DCider GmbH in Dietikon wird in Zukunft in Wettingen hergestellt. Die Anlagen in der Mosterei der Familie Bräm sind zu klein geworden. Deshalb zügelt das Jungunternehmen nach Wettingen zum LägereBräu.

Die DCider GmbH in Dietikon verlegt ihren Produktionsort nach Wettingen. Nach einer Medienmitteilung sind die bisher für die Produktion des Craft Cider der Jungunternehmer benutzten Anlagen der Familie Bräm in Dietikon nicht mehr ausreichend. Die betreibt dort neben einem Hofladen auch eine Lohnmosterei. Nach dem Prüfen verschiedener Möglichkeiten habe sich DCider für einen neuen Weg und grössere Veränderungen entschieden. Die Produktion werde ausgelagert und der Dietiker Cider von LägereBräu in Wettingen hergestellt.

DCider GmbH in Dietikon wurde 2018 gegründet und stellte bisher den Dietiker Cider in Handarbeit her. Für die Herstellung des Ciders wurde der Apfelsaft der Familie Bräm verwendet. Die Transportwege vom Bräm-Hof seien sehr kurz und ressourcenschonend, warb die Jungfirma bisher auf ihrer Internetseite.

Auf ihrer Seite kündigt DCider die Teilnahme am Frühlingsmarkt in Dietikon am 7. Mai und am Sommerfest Dietikon vom 10. bis 12. Juni an. gba 

Mehr zu Lebensmittel

Aktuelles im Firmenwiki