Das Wasser von Schlieren ist gut

23. Juni 2020 13:29

Schlieren ZH - In Schlieren ist das Trinkwasser wieder kontrolliert worden. Die Werte lagen dabei innerhalb der gesetzlichen Vorschriften.

Das Trinkwasser von Schlieren wird regelmässig kontrolliert. Die Wasserversorgung Schlieren informiert zudem jährlich über die Qualität des Trinkwassers, wie es in einer Mitteilung der Stadt Schlieren heisst. Aus diesen Kontrollen geht hervor, dass das Schlieremer Trinkwasser im vergangenen Jahr „stets gut und frisch war“.

So sind mikrobiologische Proben des Trinkwassers von Schlieren genommen worden. Die daraus ermittelten Werte lagen „immer innerhalb der gesetzlichen Vorschriften“. 97 Prozent des Schlieremer Trinkwassers stammen aus dem Grundwasser, die restlichen 3 Prozent aus „frei zufliessenden Quellen“, so die Stadt Schlieren. jh

Mehr zu Lebensmittel

Aktuelles im Firmenwiki