Dacadoo und Mediktor kooperieren bei Gesundheitslösungen

12. September 2019 09:35

Zürich - Dacadoo spannt mit der spanischen Firma Mediktor zusammen. Beide Unternehmen entwickeln digitale Gesundheitslösungen und wollen gemeinsam eine breitere Palette an Dienstleistungen anbieten.

Das Zürcher Unternehmen Dacadoo entwickelt und betreibt eine digitale Gesundheitsplattform, welche Menschen mit Online-Spielen und anderen Motivationstechniken zu einem gesunden Lebensstil motivieren soll. Die Lösung richtet sich an Kunden von Krankenkassen, Lebensversicherern oder Anbietern von betrieblichen Gesundheitsprogrammen. Die App von Dacadoo kann mit dem jeweils gewünschten Design bereitgestellt werden.

Mediktor hat eine Plattform entwickelt, die Künstliche Intelligenz nutzt, um Symptome zu analysieren. Die beiden Unternehmen wollen ihre Entwicklungen nun kombinieren. Dabei sollen auch neue Geschäftsmöglichkeiten erarbeitet werden.

„Viele unserer Versicherungskunden wollen ein Plattformökosystem für Gesundheit und Wohlbefinden aufbauen, um ihre Mitglieder auf dem Weg zu einer besseren Gesundheit unterstützen“, sagt Peter Ohnemus, Präsident und CEO von Dacadoo. Das gemeinsame Angebot mit Mediktor sei bestehenden und potenziellen Kunden attraktiv. ssp

Aktuelles im Firmenwiki