Création Baumann bringt seine neue Kollektion namens DREAM in den Handel. Bild: zVg/Création Baumann

Création Baumann lanciert neue Kollektion DREAM!

05. Januar 2024 11:34

Langenthal BE - Das Textilunternehmen Création Baumann bringt seine neue Kollektion namens DREAM! in den Handel. Die ausdrucksstarken Stoffe für den privaten Wohnbereich mit ihren warmen Farben sollen Leichtigkeit und Optimismus ausstrahlen.

Création Baumann stellt seine neue Stoffkollektion DREAM! vor. Die Wohntextilien schaffen laut Firmenangaben mit künstlerischen Drucken, Überlagerungen und Transparenz Momente der Ruhe und Fantasie und laden zum Träumen ein. Analog zum Spiel zwischen Traum und Realität sowie mit Unschärfe und Abstraktion vereint die Kollektion transparente und dichte, ruhige und aufwändig gestaltete Stoffe, die sich miteinander kombinieren lassen.

Neben zarten Voiles sollen extravagante, florale Drucke und raumgreifende Effekte spannende Möglichkeiten für die Raumgestaltung bieten. So wirkt der blickdichte Stoff DREAM durch abstrakte Farbüberlagerungen und Airbrush-Elemente in Verbindung mit der dreidimensionalen Reliefwirkung des Jacquards. Die Lichtreflexion der transparenten und glänzenden Stoffe POESIA und DAYDREAM wird durch ein spezielles, dreieckiges Garn verstärkt.

Ein weiterer Ausgangspunkt der Kollektion sind geometrische und organische Formen wie Raster und Lichtpunkte. Beim Stoff ORELIA erinnern sie an Tintenkleckse auf Löschpapier. Seine feine Plissee-Struktur betont den Kontrast zwischen matten und glänzenden Elementen.

Création Baumann ist ein seit 1886 familiengeführtes Textilunternehmen mit Sitz in Langenthal. Durch seine Tochterunternehmen und Partner ist es in mehr als 40 Ländern vertreten. Die Firma zeichnet sich besonders durch ihr Designatelier und eine eigene Produktion aus. Das Portfolio der Marke umfasst Akustiklösungen, Einrichtungstextilen wie Vorhang- und Möbelstoffe, Funktionstextilien sowie Systeme für die Innenbeschattung. ce/mm

Mehr zu Textilindustrie

Aktuelles im Firmenwiki