Comedy Festival Schweiz kommt in die Umwelt Arena

25. Januar 2023 14:21

Spreitenbach AG - Das Comedy Festival Schweiz gastiert im März an zwei Abenden in der Umwelt Arena Spreitenbach. Peter Löhmann präsentiert Comedy und Zauberkunst. Die Einnahmen gehen an sein Hilfswerk für Kinder in Nepal und Haiti.

Das Comedy Festival Schweiz findet laut einer Medienmitteilung am Donnerstag, 9. März, und am Freitag, 10. März, in der Umwelt Arena in Spreitenbach statt. Die Umwelt Arena unterstützt das Kinderhilfswerk Magic Moments und ist Partner des Comedy Festivals Schweiz, das im März wieder durch die Deutschschweiz tourt.

„Lachen für einen guten Zweck“ ist das Motto des diesjährigen Comedy Festivals. Es wird von Peter Löhmann präsentiert, der sich seit vielen Jahren für Kinder in Not engagiert und aktuell Hilfsprojekte in Haiti und Nepal umsetzt.

Die Show beginnt an beiden Abenden in der Umwelt Arena um 19.30 Uhr. Alle Ticketeinnahmen fliessen in Löhmanns Kinderhilfswerk Magic Moments. In Nepal und Haiti setzt er mit dem gesammelten Geld Projekte im Ausbildungs-, Verpflegungs- und medizinischen Bereich um. Er hat dort Schulhäuser und Kindergärten gebaut und unterstützt eine Kinderstation in einem örtlichen Spital in Nepal.

Das Comedy Festival wird in der Einladung als eine Mixshow aus Comedy, Zauberei und Spektakel beschrieben. Es feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. An den Abenden stehen Komiker wie Chris Tall, Özcan Cosar oder Ingrid Kühne auf der Bühne. „Der Heinz“ zeige seine moderne Zauberkunst. Weiter tritt der Flötenvirtuose Gabor Vosteen auf. Durch den Abend führt der Organisator und Comedian Peter Löhmann.

Es seien noch Tickets zu bekommen, heisst es auf der Internetseite des Festivals. Diese können dort auch reserviert werden. gba 

Mehr zu Umwelt Arena

Aktuelles im Firmenwiki