Comedy Festival Schweiz beginnt in der Umwelt Arena

01. März 2022 11:30

Spreitenbach/Baden AG - Das Comedy Festival Schweiz gastiert im März an zwei Abenden in der Umwelt Arena Spreitenbach und an einem Abend im Kurtheater Baden. Peter Löhmann führt durch ein Programm mit Comedy und Zauberkunst.

Das Comedy Festival Schweiz findet am Donnerstag, 10. März, und am Freitag, 11. März, jeweils um 20 Uhr in der Umwelt Arena in Spreitenbach statt. Am Sonntag, 13. März gastiert das Ensemble unter Leitung des Festival-Gründers Peter Löhmann im Kurtheater Baden. Dabei werden laut der Ankündigung auf der Internetseite des Festivals  „Comedy und Zauberei der Spitzenklasse mit Topkünstlern“ geboten.

Das Comedy Festival Schweiz ist im März in mehreren Städten zu Gast. Die Tournee beginnt mit den beiden Auftritten in Spreitenbach und geht dann nach St.Gallen, Baden, Basel, Zürich, Aarau am 16. März und danach Flums SG und Kirchberg BE. Löhmann wird als Moderator und Gastgeber durch den Abend führen und Lachproben aus seinem neuen Comedy-Programm „Meine Comedywelt“ präsentieren.

Mit dabei ist die Show DUO Full House von Henry Camus und Gaby Schmutz. Sie bieten laut Ankündigung turbulente Potpourris aus witzigen Wortgefechten, virtuoser Musik und Schwindel erregender Artistik. Jens Heinrich Claassen wird als einer der Senkrechtstarter im Comedybereich bezeichnet. Er führt seine „betreute Comedy“ auf. Es folgt „der tod“, der sich dem Tabuthema der modernen Gesellschaft widmet. Und Katrin Weissensee mit ihrer Sandperformance, einer Show mit Sandbildern und Musik.

Thomas Fröschle vollzieht laut der Einladung den Spagat zwischen Stand-up Comedy und Improvisation. Besonders Esoteriker und Motivationstrainer seziert er unter seine Lupe der investigativen Comedy und streckt ihnen gerne die Zunge heraus. Er wurde mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg und dem 8. Hamburger Comedy-Pokal ausgezeichnet. gba 

Mehr zu Umwelt Arena

Aktuelles im Firmenwiki