City Pop AG mietet grossen Trakt im Konnex Baden

30. Januar 2023 12:01

Baden AG/Zollikon ZH - Die Immobilienfirma SPGI Zürich hat im Gebäudekomplex Konnex im Zentrum von Baden eine weitere Grossfläche vermietet. Die Luzerner City Pop AG richtet in einem ganzen Fingertrakt mit 119 Wohnungen ein Apartment-Hotel ein. 

Die SPGI Zurich AG hat im Konnex Baden eine Fläche von rund 4000 Quadratmetern vermietet. Die City Pop AG übernimmt laut einer Medienmitteilung einen ganzen Fingertrakt des Gebäudekomplexes. Dort werden 119 voll möblierte Appartements eingerichtet. Das auf sogenannte Serviced Appartements spezialisierte Unternehmen mit Sitz in Zürich betreibt bereits sieben Standorte in der Schweiz und in Europa.

Erst im Oktober hatte der IT-Dienstleister Aveniq seinen Badener Standort in das Konnex-Gebäude verlegt und dort einen ganzen Gebäudeteil mit ebenfalls 4000 Quadratmetern bezogen. Das Gesamtgebäude verfügt über insgesamt 42‘000 Quadratmeter Mietfläche. Bis Ende 2024 wird es totalsaniert.  

Dabei soll ein innovatives Stadt-in-Stadt-Konzept verwirklicht werden, mit einer Reihe von Dienstleistungen und Annehmlichkeiten, darunter Gastronomie, Läden des täglichen Bedarfs, Fitness, Kinderbetreuung und Co-Working. Das Konnex-Gebäude befindet sich im Stadtzentrum, nur fünf Gehminuten vom Badener Bahnhof und 20 Minuten von Zürich entfernt.

Die SPGI Zurich AG mit Sitz in Zollikon ist ein Tochterunternehmen der Intercity Group, einem unabhängigen Immobiliendienstleister mit Gruppengesellschaften in Zürich, Luzern, Bern, Basel, St.Gallen, Olten SO und Zug. Das Zürcher Unternehmen ist seit 1993 Allianzpartner von Cushman & Wakefield, einem weltweit führenden Anbieter von Immobiliendienstleistungen mit Hauptsitz in Chicago und 53’000 Mitarbeitenden in 60 Ländern. gba 

Mehr zu Immobilien

Aktuelles im Firmenwiki