City Com lädt Mütter zur Rundfahrt ein

08. Mai 2019 10:38

Baden AG - Einen Tag vor Muttertag werden Mütter zu einer Rundfahrt mit der Spanischbrödlibahn durch Baden eingeladen. Die Gratis-Billette sind in den CityCom-Geschäften erhältlich.

Die Spanischbrödlibahn steht am Samstag, den 11. Mai zwischen 11 Uhr und 15 Uhr für Mütter zur Verfügung, wie aus einer Ankündigung von City Com Baden hervorgeht. Die Muttertagsrundfahrten werden ab der Haltestelle Piazza am Theaterplatz Baden durchgeführt. Laut der Ankündigung können Gratis-Billette in den CityCom-Geschäften bezogen werden.

Die Spanischbrödlibahn ist erst kürzlich gerettet worden. Ursprünglich wurde sie für die Grosse Badenfahrt 1937 gebaut und auch bei den nachfolgenden Badenfahrten eingesetzt. Aufgrund zu hoher Kosten sollte sie verschrottet werden. Doch ein eigens gegründeter Verein hat sich für die Rettung eingesetzt, wie es im März im „Badener Tagblatt“ dazu hiess. Der Verein besteht demnach „aus dem Stadtturnverein Baden, der seit 17 Jahren für den Betrieb der Bahn zuständig ist, aus dem Badenfahrtkomitee und der City Com Baden“.

Vereinspräsident ist Michael Wicki, der auch Geschäftsführer von City Com Baden ist. Die Spanischbrödlibahn würde einfach zur Badenfahrt und zu Baden gehören, sagte Wicki zur Rettung in einem Beitrag auf TeleZüri. Die befragten Badener Bürger teilen diese Meinung und haben daher ihre Freude über die Rettung ausgedrückt. jh

Aktuelles im Firmenwiki