Carify holt Top-Manager von Tesla an Bord

11. März 2021 09:27

Härkingen SO - Das Solothurner Jungunternehmen Carify hat Jochen Rudat an Bord geholt. Rudat war früher als Europachef von Tesla tätig. Rudat sieht eigenen Angaben zufolge viele Parallelen zwischen Tesla und Carify.

Jochen Rudat steigt in einer beratenden Funktion beim Jungunternehmen Carify ein, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Rudat war mehr als zehn Jahre lang in führenden Positionen beim Automobilhersteller Tesla tätig. Er war dabei insbesondere für das Europageschäft zuständig.

Carify betreibt eine gleichnamige Plattform, über die es Kunden Autos im Monatsabo anbietet. Das Start-up sei mit seinem Angebot „ein Vorreiter moderner und einfacher Mobilität“, sagt Rudat in der Mitteilung. Das Auto-Abo-Modell habe eine „grosse Zukunft“ vor sich, insbesondere vor dem Hintergrund der Elektrifizierung der Fahrzeuge. Es könne einen wichtigen Mehrwert bieten, um den Wandel zu neuen Antriebstechnologien zu beschleunigen.

„Ich sehe viele Parallelen zwischen Tesla und Carify. Die konsequente Umsetzung innovativer Ideen und das Streben nach stetiger Verbesserung“, so Rudat. ssp

Aktuelles im Firmenwiki