Caribbean Tours bedient neu Mexiko und Maya-Region
Caribbean Tours positioniert sich in der Nach-Covid-Phase neu. Wie der Reiseveranstalter mitteilt, nimmt er sowohl Mexiko als auch mit Belize und Guatemala die Maya-Region ab 1. Januar 2023 neu in sein Angebot auf. Bisher war das Unternehmen auf Rundreisen in Kuba und der Dominikanischen Republik spezialisiert.
Damit reagiere der Destinationsspezialist auf die hohe Nachfrage nach Reisen in diesen Ländern, heisst es in der Mitteilung. Mit Jahresbeginn übernimmt Caribbean Tours die Tierra Maya Tours im mexikanischen Playa del Carmen. Sie wird seit 21 Jahren vom Inhaber Hanspeter Walliser geführt. Als neuer Geschäftsführer wird Oliver Lang eingesetzt, der den Angaben zufolge über Erfahrung im mittelamerikanischen Destinationsmanagement verfügt. Die Agentur wird als Caribbean Tours Mexico in das Unternehmen integriert.
In Playa del Carmen entsteht damit nach der kubanischen Hauptstadt Havanna und Santo Domingo in der Dominikanischen Republik der dritte operative Hauptsitz des in Zürich ansässigen Unternehmens. Derzeit beschäftigt es über 50 Mitarbeitende. 2019 haben laut Caribbean Tours 15'000 Gäste Reisen nach Kuba und in die Dominikanische Republik gebucht. mm