Bouygues E&S unterstützt neue Käserei

09. Januar 2020 14:01

Spreitenbach AG - Die Naturparkkäserei Diemtigtal nimmt in diesem Jahr den Betrieb auf. Bouygues E&S hat eine moderne Kältetechnik für die Käseproduktion und -lagerung geliefert.

Die Kältetechnikexperten von Bouygues E&S haben für die neue Naturparkkäserei Diemtigtal sämtliche kältetechnischen Anlageteile zur gekühlten Käselagerung geplant und installiert, wie es in einer Mitteilung heisst. Damit sind elf Kühlräume ausgestattet worden, in welchen die Käselaibe vakuumverpackt gelagert werden.

Darüber hinaus war Bouygues E&S „für die Getränke- und Speisekühleinrichtungen im Brandstore sowie für die klimatisierte Käselagerung im Käse-Humidor der Simmentaler Käsewelt“ zuständig, wie es in der Mitteilung informiert. „Das Projekt Naturparkkäserei Diemtigtal ist einzigartig in der Region Berner Oberland und für uns eine ideale Referenz im Bereich Kältetechnik“, wird Andreas Bayer zitiert, Bereichsleiter Kältetechnik. „Wir waren von A bis Z dabei: Verkauf, Planung, Montage, Inbetriebnahme und Übergabe der Kältetechnik.“ jh

Aktuelles im Firmenwiki