Bossard erhält Luftfahrtzertifizierung für Italien

13. Februar 2019 12:41

Zug - Italien hat der Bossard Gruppe die Luftfahrtzertifizierung AS9120 verliehen. Damit kann der Zuger Schrauben- und Logistikkonzern nun auch die Luft- und Raumfahrtindustrie in Italien beliefern.

Bisher ist die Bossard Gruppe im Luft- und Raumfahrtsektor in den USA, in Frankreich und in der Schweiz aktiv, informiert der Zuger Schrauben- und Logistikkonzern in der entsprechenden Mitteilung. Mit der Verleihung der offiziellen Luftfahrtzertifizierung in Italien weitet die weltweit aktive Gruppe ihre Aktivitäten nun auf einen weiteren wichtigen Markt aus. Der Mitteilung zufolge belegt die italienische Luft- und Raumfahrtindustrie innerhalb Europas den vierten Rang.

„Bossard hat im Zuge der Akquisitionsstrategie der vergangenen Jahre zunehmend Kompetenzen im Luft- und Raumfahrtsektor aufgebaut“, erläutert das Unternehmen in der Mitteilung. Bossard plant, seine Aktivitäten „im wachsenden Sektor der Luft- und Raumfahrt“ weiter auszubauen. „Der Ausblick in der Branche ist vielversprechend“, heisst es dazu in der Mitteilung. hs

Aktuelles im Firmenwiki