Benjamin Steiner übernimmt das Ressort Planung und Bau

07. Dezember 2020 15:24

Baden - Der neugewählte Badener Stadtrat Benjamin Steiner übernimmt das Ressort Planung und Bau. Stadtammann Markus Schneider hatte es seit dem Rücktritt von Sandra Kohler vorübergehend selbst geführt.

Benjamin Steiner ist am 29. November zum neuen Stadtrat gewählt worden. Der Vertreter des Teams Baden tritt die Nachfolge von Sandra Kohler an. Der Stadtrat hat ihm bei seiner konstituierenden Sitzung am Montag nun auch das Ressort von Sandra Kohler übergeben, schreibt die Stadt in einer Mitteilung. Steiner wird wie seine parteilose Vorgängerin das Ressort Planung und Bau leiten. Er wird zugleich Stellvertreter von Matthias Gotter als Ressortchef für Sicherheit und Einwohnerservice. 

Sandra Kohler war nach zweieinhalb Jahren im Amt auf Ende Mai zurückgetreten. Stadtammann Markus Schneider hat ihr Ressort seither interimistisch geleitet. Schneider bleibt Stellvertreter des Ressortchefs für Planung und Bau. stk

Mehr zu Gesellschaft

Aktuelles im Firmenwiki