Ascom hat neuen Finanzchef

13. August 2019 09:24

Baar ZG - Die Ascom Gruppe hat einen neuen CFO. Dominik Maurer folgt auf die bisherige Amtsinhaberin Anette Weber. Er übernimmt seine neue Funktion am 10. Oktober.

Dominik Maurer wird neuer CFO der Ascom Gruppe. Wie das Unternehmen den Medien nun mitteilt, hat der Verwaltungsrat den 51-Jährigen zum neuen Finanzchef des Konzerns ernannt. Er tritt sein Amt am 10. Oktober an. Maurer wird auch Mitglied des Executive Boards.

Der designierte CFO bringe „breite internationale Erfahrung“ und einen „soliden Leistungsausweis“ mit. Maurer hat zuvor für verschiedene internationale Konzerne gearbeitet, unter anderem für T-Systems und Swisscom. „Er erlangte eine umfassende Expertise im gesamten Finanzmanagement, einschliesslich Reorganisation und Turnaround-Situationen.“ Ascom entwickelt Kommunikationslösungen, die im Gesundheitswesen Anwendung finden. 

Die bisherige Amtsinhaberin, Anette Weber, habe sich entschieden, Ascom zu verlassen, um neue berufliche Herausforderungen anzunehmen. mm

Mehr zu Gesundheitswesen

Aktuelles im Firmenwiki