Anne Wolf präsidiert den Verwaltungsrat der sanu ag

04. Juni 2020 11:33

Biel BE - Die sanu future learning ag hat Anne Wolf zur Präsidentin des Verwaltungsrats ernannt. Wolf ist seit 2011 Leiterin Corporate Responsibility bei der Schweizerischen Post. Die Spezialistin für Unternehmensverantwortung löst Peter Lehmann an der Spitze des Verwaltungsrats ab.

Mit der Wahl von Anne Wolf sei der Führungswechsel an der operativen und der strategischen Spitze des Unternehmens vollzogen, schreibt die sanu future learning ag in der entsprechenden Mitteilung. Bereits im März hatte das auf Nachhaltigkeit spezialisierte Schulungs- und Beratungsunternehmen Kathrin Schlup zur Geschäftsleiterin ernannt. Peter Lehmann wird sich nach 30 Jahren Engagement als Gründungsdirektor und Verwaltungsratspräsident aus der Leitung von sanu zurückziehen.

Anne Wolf kommt von der Schweizerischen Post, bei der sie seit 2011 für den Bereich Corporate Responsibility verantwortlich zeichnet. Die studierte Geografin, Germanistin und Pädagogin war zuvor in gleicher Position für die SBB tätig. Als Stationen ihres beruflichen Werdegangs zählt die Mitteilung darüber hinaus den Deutschen Entwicklungsdienst in Südamerika, das Beratungsunternehmen Roland Berger, den Energieversorger E.ON sowie den Rückversicherungskonzern Munich Re auf.

Die neue Verwaltungsratspräsidenten sei sich bewusst, dass sie die strategische Leitung der Unternehmens in einer schwierigen Zeit übernommen habe, schreibt sanu in der Mitteilung weiter. „Mit Covid19 hat die Digitalisierung des Kursangebots der sanu ag starken Schub erhalten“, wird Wolf dort zitiert. „Dies sehe ich als grosse Chance, die wir in Zukunft nutzen werden.“ hs

Aktuelles im Firmenwiki