Anjarium holt Vieira und Massari ins Führungsteam  

12. Juli 2022 13:50

Schlieren ZH - Die Anjarium Biosciences AG hat Samantha Vieira zum Chief Operating Officer und Nate Massari zum Chief Business Officer ernannt. Beide gelten als erfahrene Branchenkenner mit langjähriger Praxis in Gentechnik und Biotech-Firmen.

Samantha Vieira wird neu Chief Operating Officer (COO) von Anjarium Biosciences. Laut Medienmitteilung des Biotech-Unternehmens mit Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich bringt Vieira über 18 Jahre Erfahrung in der biopharmazeutischen Industrie mit. Diese reicht von der frühen bis zur späten Forschungs- und Entwicklungsphase. Weiter war sie mit Planung vor der Markteinführung, Programmmanagement, funktionsübergreifender Führung und  Strategie tätig, heisst es in der Mitteilung. Zuletzt arbeitete sie bei Biogen mit Sitz in Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts als Global Product Development and Commercial Lead für den Bereich Retinal Gene Therapy.

Gleichzeitig mitgeteilt wurde die Ernennung von Nate Massari zum Chief Business Officer (CBO) bei Anjarium. Er verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Strategie, Vertrieb und Marketing, Pipeline-Produktentwicklung und Unternehmensentwicklung in der biopharmazeutischen Industrie, heisst es in der Mitteilung. Zuletzt war er Executive Vice President of Rare Disease Operations bei Aytu BioPharma in Englewood im US-Bundesstaat Colorado. Zuvor war er Mitbegründer von Rumpus Therapeutics. Die Firma war auf die Behandlung seltener genetischer Gefässerkrankungen spezialisiert und wurde von Aytu übernommen.

Die Ernennungen „unterstreichen unsere Absicht, schnell zu wachsen, und unsere Fähigkeit, hochqualifizierte Führungskräfte zu gewinnen. Ihre Erfahrungen in der Gentherapie und in der Entwicklung von Biotech-Unternehmen in der Frühphase in den USA und der EU werden von unschätzbarem Wert sein, wenn wir in beiden Regionen expandieren und unsere Pipeline-Programme in Richtung klinische Entwicklung vorantreiben“, wird der erst im Juni ernannte neue CEO Stephen Yoo zitiert. gba 

Mehr zu Life Sciences

Aktuelles im Firmenwiki