André Helfenstein vertritt Credit Suisse bei SIX

12. Mai 2020 09:42

Zürich - André Helfenstein, Chef der Credit Suisse Schweiz, nimmt bei SIX als Vertreter der Credit Suisse die Nachfolge von Thomas Gottstein an. Der Gruppenchef der Credit Suisse tritt aus dem Verwaltungsrat von SIX aus.

André Helfenstein ist in den Verwaltungsrat von SIX gewählt worden, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Der Credit Suisse Schweiz-Chef wird die Zürcher Grossbank damit bei SIX vertreten. Bisher hat dies Thomas Gottstein getan. Der Gruppenchef der Credit Suisse tritt nun aus dem Verwaltungsrat von SIX aus.

Helfenstein ist seit Februar Chef der Credit Suisse Schweiz und damit Nachfolger von Thomas Gottstein. Er ist zudem Mitglied in den Verwaltungsräten der Neuen Aargauer Bank und der Venture Incubator AG. Vor seiner Tätigkeit bei der Credit Suisse war Helfenstein unter anderem über zehn Jahre für die Boston Consulting Group tätig. ssp 

Aktuelles im Firmenwiki