Abifor erhält neue Eigentümer

01. März 2021 11:04

Zürich - Peter Hinder und Markus Kohlhof haben die Leitung der Abifor AG übernommen. Sie treten die Nachfolge des langjährigen Hauptaktionärs und Geschäftsführers Rolf Wickihalter an, der seine Anteile am Spezialisten für Schmelzkleber verkauft hat.

Peter Hinder und Markus Kohlhof stehen neu der Abifor AG vor. Laut einer Medienmitteilung haben sie das Unternehmen rückwirkend zum 1. Januar 2021 zu 100 Prozent übernommen. Abifor bleibe ein inhabergeführtes Unternehmen mit seinen beiden Standorten in der Schweiz und in Deutschland. Der langjährige Hauptaktionär und Geschäftsführer Dr. Rolf Wickihalter habe seine Nachfolge geregelt und seine Anteile verkauft. 

Hinder hat lange Zeit bei der UBS gearbeitet, war zwischen 2010 und 2015 CEO der Thurgauer Kantonalbank und später Chef der Deutschen Bank in der Schweiz. Nun wird er neuer CEO. Kohlhof ist seit zehn Jahren im Unternehmen tätig. Er habe „wesentlich zum heutigen Erfolg“ des Anbieters von Klebstoffverbindungen beigetragen. In seiner neuen Rolle als COO stehe er für die Kontinuität in der Firma. Zum neuen Führungsteam zählten auch CFO Stefanie Simschek und CPO Meinrad Blattert. mm

Aktuelles im Firmenwiki