Abacus übernimmt Verwaltungssoftware Plato
Laut einer Medienmitteilung hat die in Wittenbach ansässige Abacus Research AG die Verwaltungssoftware Plato der St.Galler ALL CONSULTING übernommen. Gleichzeitig ist der dazugehörige Kundenstamm, der sich aus Anwälten, Treuhändern und anderen Dienstleistern zusammensetzt, von Abacus übernommen worden. Der Branchenführer auf dem Gebiet integrierter betriebswirtschaftlicher Standartsoftware für KMU erweitert seinen Kundenstamm somit um 600 Klientinnen und Klienten.
Plato-Anwender sollen bei der Kooperation beider Partner aus der St.GallenBodenseeArea sowohl von der Kontinuität als auch von der über 35 Jahre währenden Erfahrung des Softwareherstellers Abacus profitieren. Für die Nutzer bleiben die bisherigen Ansprechpartner und alle bestehenden Wartungsverträge erhalten. Die Software wird künftig unter dem Namen AbaPlato geführt. Dies bringe zum Ausdruck, dass in der neuen Branchenlösung die Erfahrungen und Kompetenzen von Abacus Research AG und ALL CONSULTING in einer neuen Lösung zusammengeführt werden, heisst es in der Mitteilung.
„Mit der Abacus Research AG haben wir einen Partner gefunden, der sich im Markt mit einer bewährten Lösung etabliert hat, stetig mit Innovationen in die Zukunft investiert und die gleichen Werte vertritt", wird Marcel Rüegg in der Mitteilung zitiert, Partner und Head of Software Solutions bei ALL CONSULTING. „Wir freuen uns, unsere bestehenden Kunden auch weiterhin persönlich und neu gemeinsam mit dem Team von Abacus betreuen zu dürfen." eb