TerraExpo kommt in die Umwelt Arena

06 Januar 2025 14:39

Partner

Limmatstadt

Spreitenbach AG - Die Umwelt Arena ist am 2. Februar Standort von TerraExpo. Die Messe für Terraristik, Aquaristik und exotische Zimmerpflanzen findet zum ersten Mal in der Umwelt Arena statt. Sie ist von 10 bis 15 Uhr geöffnet.

(CONNECT) Die TerraExpo findet zum ersten Mal in der Umwelt Arena in Spreitenbach statt. Sie ist laut einer Ankündigung am Sonntag, 2. Februar, von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Den Besuchenden werden Schweizer Nachzuchten aus allen Sparten der Terraristik, Aquaristik und exotische Zimmerpflanzen von privaten Hobby-Züchtern und gewerblichen Ausstellern gezeigt.

Das Ziel der Messe ist. eine Plattform für die Terraristik und Aquaristik in der Schweiz zu bieten, und um durch die Förderung der Nachzucht von Schweizer Terrarien-Tieren die Bestände in der Natur zu schützen, heisst es von der Umwelt Arena. Es gibt einen Fachvortrag und anschliessend einen Workshop.

„Hier schlägt das Herz der Schweizer Terraristik auf über 3000 Quadratmetern“, heisst es von den Veranstaltenden der TerraExpo. Jeder könne sein Wunschtier und seine Traumpflanze an der TerraExpo finden, die nachhaltig aus Schweizer Nachzucht stammten.

Die TerraExpo möchte Wildpopulationen durch Schweizer Nachzuchttiere entlasten und auch die Vernetzung von Züchtern untereinander fördern. ce/gba 

Meinungen

Ältere Ausgaben