Sonja Wollkopf Walt ist Standortmanagerin des Jahres
16 November 2023 17:00
Partner
Sonja Wollkopf Walt ist Standortmanagerin des Jahres. Wie die Greater Zurich Area (GZA) mitteilt, hat die Schweizerische Vereinigung für Standortmanagement SVSM die GZA-Geschäftsführerin mit dieser Auszeichnung für ihren Einsatz für den Wirtschaftsstandort geehrt. Sonja Wollkopf Walt ist seit der Gründung der GZA 1999 für diese tätig. Seit 2002 gehört sie der Geschäftsleitung an, seit 2010 als Geschäftsführerin. Die studierte Juristin präsidiert ausserdem seit 2019 den Verwaltungsrat von TIE International, seit 2023 gehört sie auch dem Verwaltungsrat von ti&m an.
Sonja Wollkopf Walt hat die Auszeichnung an einer Veranstaltung der SVSM in Olten im Namen ihres gesamten Teams entgegengenommen. „Diese Auszeichnung bestätigt unseren Ansatz, weltweit führende Unternehmen, Technologien, Talente und Netzwerke zu identifizieren, diese mit lokalen Akteuren zu verbinden und ihre Integration in die Ökosysteme unseres Wirtschaftsraums zu unterstützen“, wird sie in der Mitteilung zitiert. „Dadurch schaffen wir nachhaltigen Mehrwert für unsere Gesellschaft.“
GZA-Verwaltungsratspräsident Balz Hösly sieht in der Auszeichnung auch eine Ehrung für Sonja Wollkopf Walt als Führungspersönlichkeit. „Ihre Ernennung zur Standortmanagerin des Jahres ist eine verdiente Anerkennung für ihre Verdienste im Standortmarketing, aber auch ihren partizipativen Führungsstil, dank dem sie mit ihrem Team handfeste Resultate für unseren Wirtschaftsraum erzielt hat.“
Die SVSM verleiht die Auszeichnung seit 2009 an Standortmanagerinnen und Standortmanager mit nationaler Ausstrahlung. ce/stk