Ruf wird in Deutschland nach ISO zertifiziert

13 Dezember 2024 11:43

Partner

Limmatstadt

Schlieren ZH/Ammersbek - Die Ruf Deutschland GmbH hat die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 erreicht. Dadurch wird der Tochterfirma der Schlieremer Ruf Gruppe ein effektives Qualitätsmanagementsystem bei der Herstellung von Systemen für die Fahrgastinformation bescheinigt.

(CONNECT) Die Ruf Deutschland GmbH hat laut einer Mitteilung die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 erreicht. Das Tochterunternehmen der Schlieremer Ruf Gruppe hat seinen Sitz in Ammersbek am Nordostrand von Hamburg. Das Zertifikat bestätigt die Etablierung eines effektiven Qualitätsmanagementsystem für den Geltungsbereich Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Fahrgastinformationssystemen, heisst es in der Mitteilung. Durch ein unabhängiges Zertifizierungsaudit wurde erwiesen, dass die Prozesse und Arbeitsweisen den international gültigen Standards von ISO 9001:2015 entsprechen. Das Zertifikat ist gültig vom 12. Dezember 2024 bis 12. Dezember 2025.

Die Ruf Gruppe ist nach eigenen Angaben einer der führenden Hersteller für Fahrgastinformationssysteme (Passenger Information Systems, PIS) im öffentlichen Verkehr. Die Systeme basieren auf digitaler Technologie, sind modular aufgebaut und können an die unterschiedliche Anforderungen angepasst werden. Fahrgastinformationssysteme von Ruf sind weltweit in mehr als 2800 Fahrzeugen eingebaut.

Neben dem Hauptsitz in Schlieren und der Niederlassung in Ammersbek ist Ruf im britischen Bicester in Oxfordshire und in Brasilien mit einem Standort in São Paulo präsent. ce/gba 

Meinungen

Ältere Ausgaben