Reha-Stim kooperiert in Grossbritannien mit neuem Vertriebspartner
07 Januar 2026 10:35
Partner
(CONNECT) Die Reha-Stim Medtec AG hat laut einer Mitteilung eine Partnerschaft mit Summit Medical and Scientific abgeschlossen. Demnach ist das britische Unternehmen nun für den Vertrieb von Produkten mit Fitness-Slat-Belt-Laufbandtechnologie im Vereinten Königreich zuständig. Dabei handelt es sich um Laufbänder, deren Lamellen durch ihre Luftkanäle den Aufprall beim Auftreten besser absorbieren sollen.
Diese „einzigarte und vielseitige“ Lösung soll in Grossbritannien nun bei der Gangrehabilitation, der Forschung und bei anspruchsvollem Fitnesstraining zum Einsatz kommen. Summit Medical and Scientific bietet biomechanische Systeme an und vertreibt diese an Spitäler, Universitäten und Sporteinrichtungen.
Die Reha-Stim Medtec AG ist bereits in mehreren Ländern vertreten, darunter in Deutschland mit der Reha-Stim Medtec GmbH. „Die Partnerschaft mit Summit Medical and Scientific ist ein spannender Schritt nach vorne für unsere medizinischen Laufbänder und Fitness-Laufbänder“, wird Waldemar Rauch, CEO der Reha-Stim Medtec GmbH, in einer weiteren Mitteilung von Summit Medical and Scientific zitiert. „Gemeinsam können wir den Zugang zu unserer innovativen Lamellenlaufband-Technologie für Fitnessanwendungen erweitern und die Unterstützung für Ärzte, Forscher und Patienten in ganz Grossbritannien stärken.“ ce/jh