Pascal Cotrotzo wird neuer CEO des Kantonsspitals Baden

10 März 2025 09:42

Partner

AargauLimmatstadt

Baden AG - Pascal Cotrotzo ist in einem Auswahlverfahren zum neuen CEO des Kantonsspitals Baden (KSB) gewählt worden. Der bisher als COO für das KSB tätige Cotrotzo soll die Umwandlung des Spitals in ein modernes Gesundheitszentrum weiter vorantreiben. Vorgänger Adrian Schmitter geht im September in Pension.

(CONNECT) Pascal Cotrotzo ist in einem Auswahlverfahren aus 80 Kandidaten zum neuen CEO des Kantonsspitals Baden (KSB) ernannt worden, heisst es in einer Mitteilung. Cotrotzo habe sich mit seiner unternehmerischen Sicht sowie durch seine hohe Sozial- und Fachkompetenz in seiner bisherigen Tätigkeit als COO für die Position empfohlen, erklärt der Präsident des Verwaltungsrates der KSB AG, Daniel Heller.

Pascal Cotrotzo wird schrittweise den aktuell amtierenden CEO Adrain Schmitter ablösen. Schmitter wird im September in Pension gehen. Der gebürtige St.Galler, Master of Arts (HSG) an der Universität St. Gallen in Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement, ist seit November 2022 am KSB als COO für das Departement Betrieb verantwortlich sowie Mitglied der Geschäftsleitung. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Geschäftsbereichen der Pallas Kliniken sowie im Kantonsspital St.Gallen.

„Durch seine Tätigkeit als COO ist er sowohl mit unserem Betrieb als auch mit dem Umfeld und dem Partnernetzwerk des KSB bestens vertraut. Dies bietet uns die Konstanz, die notwendig ist, um unseren Gesundheitscampus kontinuierlich zu optimieren“, wird Daniel Heller in der Mitteilung zitiert.

Pascal Ciotrotzo sieht in der Berufung eine neue Herausforderung und erklärt: „Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsleitung sowie mit allen KSB-Mitarbeitenden. Sie sind das Fundament dafür, dass das KSB auch in Zukunft erfolgreich unterwegs ist“. ce/ww

Meinungen

Ältere Ausgaben