Der Kombucha-Hersteller Komeo und die Brauerei Locher spannen zusammen. Bild: zVg/Stöhlker AG

Komeo und Brauerei Locher arbeiten zusammen

27 November 2024 10:44

Partner

Swiss Food ResearchLuzernSanktGallenBodensee

Malters LU/Appenzell - Der Kombucha-Hersteller Komeo und die Brauerei Locher spannen zusammen. Komeo möchte eine Alternative bei Erfrischungsgetränken schaffen. Durch die Zusammenarbeit soll das gebraute, aber alkoholfreie Getränk für mehr Verbraucher erhältlich sein.

Das auf Entwicklung und Herstellung zeitgemässer Getränke spezialisierte Start-up Komeo mit Sitz in Malters und die Appenzeller Brauerei Locher arbeiten zusammen. Die Kooperation kombiniere die langjährige Brauereikompetenz von Locher mit dem Know-how von Komeo bei der Produktion zeitgemässer, hochwertiger Getränke.

In einer Mitteilung geben sie Details ihrer Kooperation bekannt: So wird sich Komeo auf das Brauen, die Produktentwicklung und das Marketing konzentrieren. Die Brauerei übernimmt Abfüllung und die Distribution. Das breite Handelsnetzwerk von Locher garantiere, dass die Produktkategorie Komeo Kombucha landesweit verfügbar ist. „Unser Ziel ist es, eine hochwertige Alternative zu herkömmlichen Erfrischungsgetränken zu bieten“, wird Glen Lecardonnel, Co-Geschäftsführer von Komeo, zitiert.  

Komeo versteht sich als Manufakturbetrieb für die Entwicklung und die Herstellung von Getränken auf Basis von Kombucha. Durch präzise Fermentationstechniken entstehe ein ausgereiftes Aroma und Geschmacksvielfalt.

Kombucha verdanke seine Beliebtheit der Vielseitigkeit und belebender Eigenschaften. Neben seinem Geschmacksprofil komme es unterschiedlichen Ernährungsbedürfnissen entgegen, da das Getränk aus natürlichen Zutaten besteht, alkoholfrei, zuckerarm, vegan und glutenfrei ist. ce/heg

Meinungen

Ältere Ausgaben