Hubs in der Schweiz und Dubai sollen Web3-Ökosysteme verbinden

10 Oktober 2024 14:31

Partner

Zug/Dubai - Risikokapitalgeber Crypto Valley Venture Capital (CV VC) und das Dubai Multi Commodities Centre (DMCC) arbeiten neu strategisch zusammen. Sie wollen Web3-Ökosysteme im Nahen Osten und in der Schweiz verbinden.

Der Blockchain-Spezialist und Risikokapitalgeber Crypto Valley Venture Capital (CV VC) mit Sitz in Zug und das Dubai Multi Commodities Centre (DMCC) haben laut einer Mitteilung eine Vereinbarung zur strategischen Zusammenarbeit geschlossen. Ziel ist, Web3-Ökosysteme im Nahen Osten und in der Schweiz zu verbinden. Die Kooperationsvereinbarung konzentriert sich auf die Entwicklung des Ökosystems, die gemeinsame Nutzung von Ressourcen und die Teilnahme an bedeutenden Branchenveranstaltungen.

Während DMCC eine Partnerschaft mit dem CV Summit, einer Blockchain-Business-Veranstaltung in der Schweiz, eingegangen ist, wird CV VC am kommenden DMCC & ByBit Hackathon am 20. November 2024 in Dubai teilnehmen und damit das gemeinsame Engagement für die Förderung von Blockchain-Innovationen durch strategische regionale Allianzen unterstreichen, heisst es weiter.

Feryal Ahmadi, Chief Operating Officer von DMCC gab die Vereinbarung während des CV Summits im Theater Casino Zug Anfang Oktober bekannt: „Wir freuen uns, diese jüngste strategische Allianz zwischen CV VC und dem DMCC Crypto Centre bekannt zu geben, die unseren Mitgliedern nicht nur eine Reihe von einzigartigen Vorteilen bietet, sondern auch die Web3-Innovation zwischen Dubai und der Schweiz vorantreibt“, wird Ahmadi zitiert. „Wir sind uns des immensen Wertes bewusst, den eine verstärkte Zusammenarbeit, ein Wissensaustausch und die gemeinsame Nutzung von Ressourcen für die Erschliessung des Potenzials von Web3 haben.“

Durch Verbindung beider Ökosysteme könne die nächste Phase der globalen Web3-Einführung vorangetrieben „und den Weg für eine vernetztere und innovativere Zukunft für Unternehmen auf der ganzen Welt“ geebnet werden.

Die Vereinbarung umfasst auch den Austausch von Arbeitsplätzen für Start-ups zwischen beiden Regionen und die gemeinsame Teilnahme an wichtigen Branchenveranstaltungen wie dem Web3 Hub Davos im Januar 2025. ce/gba 

Meinungen

Ältere Ausgaben