HKG installiert Photovoltaik auf eigenen Firmengebäuden

09 September 2025 10:41

Partner

Aargau

Aarau - HKG Engineering AG will künftig auf Dächern ihrer Firmengebäude Strom erzeugen. In den nächsten sechs Wochen wird am Standort Aarau eine Photovoltaikanlage installiert, mit der 93'000 Kilowattstunden Strom pro Jahr produziert werden sollen. Mit dem Schritt will das Unternehmen den Eigenbedarf decken und CO2 einsparen.

(CONNECT) Die HKG Engineering AG installiert in den nächsten sechs Wochen eine Photovoltaikanlage auf Dächern ihrer eigenen Firmengebäude am Standort Aarau. Wie es in einer Mitteilung heisst, sind dort 184 Hocheffizienzmodulen geplant, die jährlich 93'000 Kilowattstunden Strom erzeugen sollen. 

Die erzeugte Energie reicht aus, um den Eigenbedarf in den Büroräumlichkeiten und zum Laden der Elektrofahrzeuge zu decken. Zudem bringt die Anlage Entlastungen für die derzeit im Bau befindliche benachbarte Liegenschaft Aarhof.

Mit der Investition setzt HKG ein klares Zeichen für nachhaltiges Handeln. So sollen die CO2-Emissionen im Gebäudebereich reduziert werden und die Abhängigkeit von externer Energie verringert werden. ce/heg 

Meinungen

Ältere Ausgaben