Hi-D Imaging nutzt Ressourcen von Nvidia

04 September 2024 08:25

Partner

Innovation ZürichWinterthur

Winterthur/Santa Clara - Hi-D Imaging ist dem Inception-Programm von Nvidia beigetreten. Mit diesem Schritt erhält das Medtech-Start-up die Möglichkeit, Ressourcen eines der grössten Entwicklers von Grafikprozessoren und Chipsätzen zum Ausbau seiner eigenen Technologien für das Gesundheitswesen zu nutzen.

Hi-D Imaging ist dem Nvidia Inception Program beigetreten. Mit dem Anschluss an das Entwicklungsprogramm des kalifornischen Technologieunternehmens Nvidia erhält das Winterthurer Medtech-Start-up sowohl Start-up-Förderung als auch Zugang zu den neusten Entwicklerressourcen, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Darüber hinaus verspricht sich Hi-D Imaging von dieser Partnerschaft fruchtbaren Austausch mit der Nvidia-Gemeinschaft. Zudem soll die internationale Präsenz für eine globale Skalierung der innovativen Lösungen von Hi-D Imaging gestärkt werden.

Hi-D Imaging ist ein Medtech-Unternehmen, das moderne Technologien im Gesundheitswesen entwickelt. Dazu gehören cloudbasierte und von Künstlicher Intelligenz unterstützte Softwareentwicklungen sowie rechnergestützte Simulationen physischer Geräte in der Medizin. Insbesondere hat sich das Unternehmen auf kardiovaskuläre Erkrankungen spezialisiert. ce/ww

Meinungen

Ältere Ausgaben