Gemeindeschreiber Adrian Wild verlässt Uitikon
04 Juni 2025 13:39
Partner
(CONNECT) Der Uediker Gemeindeschreiber Adrian Wild verlässt den Dienst der Gemeinde laut Mitteilung per 3. August. Der Gemeinderat von Uitikon nehme seine Kündigung mit Bedauern zur Kenntnis, heisst es weiter. Die Stelle werde in Kürze zur Neubesetzung ausgeschrieben. Wild war seit 1. Januar 2024 Gemeindeschreiber.
„Für sein wertvolles Engagement und die umsichtige Leitung der Gemeindeverwaltung danken wir ihm bereits heute. Besonders hervorzuheben sind seine Beiträge zur weiteren Digitalisierung sowie zu wichtigen organisatorischen Weiterentwicklungen innerhalb der Verwaltung“, heisst es in der Mitteilung der Gemeinde.
Adrian Wild war laut einem Bericht des Uediker „Gemeindekuriers" über seine Ernennung Anfang 2024 zuvor seit drei Jahren Gemeindeschreiber der Gemeinde Bachs ZH. Der in Richterswil ZH lebende Wild habe ursprünglich eine Verwaltungslehre bei einer Verwaltung absolviert und anschliessend einige Jahre bei der Stadt Zürich gearbeitet. Danach wechselte er in die Privatwirtschaft und war als Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Marketing und Onlinebusiness tätig.
Wild trat Anfang 2024 die Nachfolge des seit 2017 amtierende Gemeindeschreibers Sinisa Kostic an. Dieser wollte sich nach seinem Ausscheiden aus den Diensten von Uitikon in einem privatwirtschaftlichen Unternehmen engagieren. ce/gba