Enverus erweitert seine Plattform mit Pexaparks Daten über Erneuerbare
12 Mai 2025 14:07
Partner
(CONNECT) Der Schlieremer Energieberater Pexapark geht laut Medienmitteilung eine Partnerschaft mit der Energiepreisplattform Enverus ein. Das Unternehmen hat seinen Sitz in der texanischen Hauptstadt Austin und bietet auf seiner Plattform Benchmark-Kosten- und Ertragsdaten, die von mehr als 95 Prozent der Energieerzeuger aus den USA und mehr als 40‘000 Energielieferanten stammen.
Mit der neuen neue Datenintegration sind die Marktpreise und Informationen von Pexapark für erneuerbare Energien über die globale Plattform von Enverus verfügbar. Dies erweitere den Zugang zu vertrauenswürdigen Marktkonsensdaten und stärke die Position von Pexapark als Quelle für globale Preisdaten für erneuerbare Energien, heisst es weiter.
„Da erneuerbare Energien in den Mittelpunkt der globalen Energiemärkte rücken, ist der Zugang zu zeitnahen und genauen Preisinformationen für das Risikomanagement und die Entwicklung erfolgreicher Handelsstrategien unerlässlich“, wird Michael Waldner zitiert, CEO von Pexapark. Diese Integration erleichtere Handels- und Risikoprofis den Zugang zu vertrauenswürdigen, marktbasierten Preisdaten und helfe ihnen, das Händlerrisiko sicher zu managen, so Waldner weiter.
„Unsere Zusammenarbeit mit Pexapark ist ein bedeutender Schritt nach vorn, um den Akteuren im Bereich der erneuerbaren Energien eine grössere Markttransparenz und robustere Analysen zu ermöglichen“, wird Matt Wilcoxson zitiert, Executive Vice President bei Enverus. „Durch die Kombination der umfassenden Energieintelligenz von Enverus mit der Expertise von Pexapark im Bereich der Preisgestaltung und des Risikomanagements für erneuerbare Energien ermöglichen wir intelligentere und schnellere Entscheidungen, die die Energiewende beschleunigen.“ ce/gba