Endress+Hauser baut Präsenz in den USA aus

30 Juni 2026 10:54

Partner

Reinach BL/Greenwood/Edgmont - Endress+Hauser stärkt mit zwei neuen Vertriebsgebäuden seine Präsenz in den USA. Das Unternehmen kann damit seine Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Servicepartnern vor Ort ausbauen. Die Einweihungen fanden im Juni statt.

(CONNECT) Endress+Hauser, ein international tätiger Anbieter von Mess- und Automatisierungstechnik aus Reinach, hat im Juni zwei neue Vertriebsgebäude in den USA eröffnet. Die neuen Vertriebsgebäude in Greenwood im US-Bundesstaat Indiana und Edgmont in Pennsylvania fördern die Kundennähe und Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Servicepartnern, heisst es in einer Mitteilung. Die Einweihungen fanden im Beisein von Kunden, Partnern, Mitarbeitenden sowie Vertreterinnen und Vertretern aus Wirtschaft und Politik statt.

„Mit den neuen Gebäuden stärken wir unsere Präsenz vor Ort und sorgen für Nähe zu unseren Kunden“, erklärt Peter Selders, CEO bei Endress+Hauser, in der Mitteilung. „Damit schaffen wir die Grundlage für nachhaltiges Wachstum.“

Das neue Gebäude in Greenwood erweitert den USA-Hauptsitz von Endress+Hauser. Das rund 9800 Quadratmeter grosse Gebäude verbindet Büro- und Arbeitsflächen für Vertriebs-, Service-, Projekt- und Lösungsteams und zentrale Funktionen von Endress+Hauser mit der neuen Firmenzentrale seines Vertriebs- und Servicepartners George E. Booth Co.. Damit bringt es rund 190 Mitarbeitende beider Unternehmen zusammen.

„Ein integriertes Design‑ und Innovationsstudio fördert gezielt die Nachwuchsentwicklung im MINT‑Bereich und ermöglicht praxisorientierte Lernformate, etwa in Zusammenarbeit mit lokalen Bildungseinrichtungen“, ergänzt Endress+Hauser in der Mitteilung.

Das neue Gebäude in Edgmont stärkt wiederum die Unternehmenspräsenz im Nordosten der USA. Das 8200 Quadratmeter grosse Gebäude wurde gemeinsam mit dem Vertriebs- und Servicepartner Eastern Controls eröffnet. Am Standort sind rund 90 Mitarbeitende beider Unternehmen im Bereich der Prozessmesstechnik und Automatisierungslösung tätig. Zentrales Element ist zudem eine Prozesstrainingseinheit für praxisnahe Schulungen. ce/nta

Meinungen

Ältere Ausgaben