Edelweiss erweitert Langstreckenangebot auch für Kanada

14 September 2023 09:18

Partner

Kloten ZH - Maschinen der Fluggesellschaft Edelweiss werden im Sommerflugplan 2024 häufiger auf der Langstrecke unterwegs sein. So fliegt die Schwestergesellschaft der Swiss etwa Ziele in Kanada und den USA ebenso öfter an wie im Oman und in Thailand. In Kolumbien kommen zwei Destinationen neu hinzu.

Die am Flughafen Zürich angesiedelte Edelweiss Air wird ihren Flugverkehr in die USA und nach Kanada verstärken. Laut einer Medienmitteilung reagiert sie damit auf die gestiegene Nachfrage in diesem Jahr. So wird es im Sommerflugplan 2024 täglich Flüge nach Vancouver geben. Calgary wird statt zwei- dann dreimal wöchentlich angeflogen und neu von Mai bis September bedient.

Ganzjährig wird die Tochter der Lufthansa und Schwestergesellschaft von Swiss die Frequenz nach Tampa verdoppeln und befördert Passagiere dann bis zu viermal wöchentlich in die Stadt im US-Bundesstaat Florida. Nach Las Vegas werden die Samstagsflüge wieder in den Flugplan aufgenommen und bereits ab Juni 2024 wird Denver dreimal pro Woche angeflogen.

Im Frühjahr und Herbst werden statt wie bisher eine neu zwei Maschinen pro Woche nach Maskat im Oman und Phuket in Thailand starten. Die beiden Flugziele in Kolumbien, Bogota und Cartagena, stossen schon im November 2023 zum Streckennetz von Edelweiss. Und drei statt bisher zwei Flüge wird es in das südafrikanische Kapstadt geben. Die Fluggesellschaft bedient im Sommerflugplan 2024 insgesamt 23 Ferndestinationen. ce/ww

Meinungen

Ältere Ausgaben