Cyberlink AG übernimmt 40 Prozent von cloudscale
23 Dezember 2024 11:29
Partner
Cyberlink steigt bei cloudscale ein und übernimmt 40 Prozent der Aktien. Wie Cyberlink-CEO Thomas Knüsel in einer gleichlautenden Medienmitteilung beider Firmen erklärt, ermögliche es diese Beteiligung, „unsere Cloud-Dienstleistungen gezielt zu erweitern und Unternehmen mit höchsten Ansprüchen an Datensicherheit und Flexibilität noch umfassender zu unterstützen“. Durch die Speicherung von Daten in Schweizer Rechenzentren und die Nutzung individuell anpassbarer Lösungen erfülle Cyberlink auch die hohen Compliance-Standards des Finanz- und Gesundheitssektors.
Profitieren will Cyberlink von cloudscales Cloud-Infrastrukturen mit virtuellen Servern, Load Balancern und Object Storage für anspruchsvolle Projekte. Zudem profitiere die Kundschaft von nahtlosen Integrationen in DevOps-Tools wie Ansible und Terraform oder der Möglichkeit, Cloud-Dienste direkt über ein benutzerfreundliches Control Panel oder APIs zu verwalten. Die gemeinsam entwickelte SCION Cloud kombiniere die top-zertifizierte Cloud-Plattform von cloudscale mit dem hochverfügbaren SCION-Internet von Cyberlink „für den schnellsten und einfachsten Zugang zu jeder gängigen Isolation Domain schweizweit“.
Cloudscale-CEO Manuel Schweizer betont die Wachstumsmöglichkeiten, die sich durch die Partnerschaft ergäben. Cloudscale könne seine „Marktpräsenz weiter ausbauen und die Weiterentwicklung unserer Services beschleunigen. Gemeinsam schaffen wir Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse des Schweizer Marktes zugeschnitten sind.“ ce/mm