Chopfab lanciert Draft 4.2

06 Februar 2025 09:32

Partner

Swiss Food ResearchWinterthur

Winterthur - Chopfab bringt ein neues Lagerbier unter dem Namen Draft 4.2 auf den Markt. Mit dem neuen Bier, das im Alkoholgehalt von 4,8 auf 4,2 Prozent reduziert wird, reagiert die Winterthurer Brauerei auf den Markttrend nach leichteren Bieren.

(CONNECT) Das Trinkverhalten in der Schweiz hat sich gewandelt, heisst es in einer Mitteilung von Chopfab. Neben steigender Nachfrage nach alkoholfreien Getränken gehe auch ein Trend zu alkoholreduzierten Bieren einher. Die in Winterthur ansässige Brauerei hat dieser Tendenz entsprochen und neben den klassischen Lagerbieren mit 4,8 Prozent Alkohol jetzt ein Draft-Bier mit 4,2 Prozent Alkohol auf den Markt gebracht.

„Mit unserem neuen Draft 4.2 reagieren wir auf das wachsende Interesse an leichteren, milderen und auch kalorienreduzierten Bieren“, wird Philip Bucher, Geschäftsführer der Brauerei Chopfab, in der Mitteilung zitiert. „Unser Ziel war es, ein frisches Bier zu brauen, das unsere Handschrift trägt und keine Abstriche bei Aroma und Geschmack kennt.“

Das neue Bier soll sich durch eine dezente Bitterkeit und einen milden Malzgeschmack auszeichnen, heisst es in der Mitteilung weiter. Da der Geschmacksträger Alkohol reduziert wurde, mussten sich die Braumeister eine neuen Rezeptur einfallen lassen. ce/ww

Meinungen

Ältere Ausgaben