CEO Christoph Zweifel präsentiert die Snackmarke beim IFJ

06 Juni 2025 09:55

Partner

Limmatstadt

Schlieren ZH/Spreitenbach AG - Das IFJ Institut für Jungunternehmen lädt am 9. September 2025 zu einem Informationsabend in den startup space ein. Auf dem Programm steht eine Präsentation der Zweifel Chips & Snacks AG. Referent ist Christoph Zweifel. Er ist CEO und Sohn des Mitgründers der Snackmarke.

(CONNECT) Das IFJ Institut für Jungunternehmen lädt am Dienstag, 9. September 2025, zu einer Unternehmenspräsentation mit Christoph Zweifel in den startup space Schlieren ein. Zweifel ist seit Mai 2020 CEO der Zweifel Chips & Snacks AG und Sohn des Mitgründers Hansheinrich Zweifel. 

Der Anlass beginnt um 18.30 Uhr und bietet Einblicke in die Erfolgsgeschichte des Snackherstellers. Zweifel lässt „seine familiäre Tradition und Branchenerfahrung“ einfliessen, wie das IFJ schreibt. Zum ersten Mal seit seit 29 Jahren werde die Schweizer „Kultmarke“ wieder von einem Familienmitglied geführt. Über Christoph Zweifel heisst es, er fokussiere seine Geschäftsaktivität auf Innovation und Qualität. 

Seit 1958 steht die Marke Zweifel für die Herstellung von Kartoffelchips. Laut Unternehmensangaben gehören die Chips „schweizweit längst zum guten Geschmack“. Ihr Geheimnis ist eine streng geheime Paprika-Mischung. Inzwischen sind 70 verschiedene Chips- und Snacksorten im Angebot. Dafür werden pro Jahr 27’000 Tonnen Kartoffeln am Stammsitz für die Snackproduktion weiterverarbeitet. Im Geschäftsjahr 2023 kletterte der Umsatz erstmals auf ein Rekordergebnis von mehr als 300 Millionen Franken (303.9 Millionen).

Der Anlass ist kostenlos. Um eine Anmeldung wird gebeten. ce/heg

Meinungen

Ältere Ausgaben