CarNet Management und AXA Mobility Services fusionieren
02 Juli 2025 10:13
Partner
(CONNECT) Die AXA Schweiz integriert CarNet in ihr Tochterunternehmen AXA Mobility Services (AMS), nachdem sie den Flottenmanager aus Schlieren ZH bereits im Januar 2024 erworben hatte. Am 30. Juni ging CarNet durch die rechtliche Fusion vollständig in die AMS über, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Die Markenzusammenführung erfolgt im ersten Halbjahr 2026. Die Marke CarNet bleibt bis dahin bestehen.
Die AMS baut mit der Fusion ihren Flottenservice weiter aus und bietet KMU und grösseren Firmen eine individualisierte Verwaltung und Betreuung ihrer Fahrzeugflotten. Als Mitglied von TraXall International ermöglicht sie internationalen KundInnen zudem Zugang zu regionaler Expertise.
Mensur Jasari, seit 2020 CEO von AMS, wird CEO des fusionierten Unternehmens. Die Beschäftigten bei CarNet werden von der AMS übernommen.
Die AXA Schweiz betreut über 2 Millionen Kundinnen und Kunden in der Schweiz und beschäftigt rund 4600 Mitarbeitende. Die AXA Schweiz als Teil der AXA Gruppe erwirtschaftete 2024 ein Geschäftsvolumen von 6,2 Milliarden Franken. ce/ja