Auf der SINDEX 2025 stellt Baumer unter anderem seine Ultraschallsensoren mit NexSonic Technologie vor. Im Bild der kompakte UF200 zur Frontmontage. Bild: zVg/Baumer Electric AG

Baumer präsentiert Neuentwicklungen an der SINDEX 2025

07 August 2025 14:03

Partner

Thurgau

Frauenfeld/Bern - Die Baumer Electric AG stellt an der SINDEX 2025 im September in Bern eine Auswahl ihrer neuesten Entwicklungen vor. Im Gepäck hat die Sensorspezialistin aus Frauenfeld Time-of-Flight-Sensoren, Ultraschallsensoren, Prozesssensoren, Drehgeber und Industriekameras.

(CONNECT) Die Baumer Electric AG nimmt an der Schweizer Messe für industrielle Automatisierung (SINDEX) vom 2. bis 4. September in Bern teil. An Stand B03 in Halle 2.2 wird die Thurgauer Sensorspezialistin eine Auswahl ihrer Neuentwicklungen präsentieren, informiert Baumer in einer Mitteilung. Im Mittelpunkt sollen dabei die neuen Time-of-Flight-Sensoren und die neuen Drehgeber-Modelle des Unternehmens stehen.

Die in Bern präsentierten Time-of-Flight-Sensoren OT200 und OT300 kombinieren nach Angaben von Baumer Wirtschaftlichkeit mit hoher Leistung. Der kompakte OT200 kann dabei mit kleinstem Bildbereich und grösster Reichweite im Miniaturformat punkten. Der OT300 wird als wirtschaftlicher Allrounder für verschiedenste Anwendungen beschrieben.

Im Ultraschallsensorbereich stellt Baumer an der SINDEX seine Sensoren mit der unternehmenseigenen NexSonic-Technologie vor. Sie punkten mit Ansprechzeiten von 10 Millisekunden, minimalem Bildbereich und intelligenten Filterfunktionen. Bei der Drehgeber-Technologie hat Baumer für die SINDEX seinen Magnetringdrehgeber EB260 im Gepäck. Zudem werden die kompakten Prozesssensoren der 50er-Serie von Baumer und die Industriekamera SWIR mit Defekt-Pixel-Korrektur vorgestellt. ce/hs

Meinungen

Ältere Ausgaben