AsstrA absolviert Schulung für Projektlogistik von TransCaspian Cargo
25 August 2025 13:02
Partner
(CONNECT) Das kasachische Team des Zürcher Logistikdienstleisters AsstrA-Associated Traffic AG hat an einem Schulungsprogramm für industrielle Projektlogistik vom TransCaspian Cargo Training Center in Atyrau in Kasachstan teilgenommen und erfolgreich abgeschlossen. Laut Medienmittleitung stärkte der Kurs die Kompetenzen im Management komplexer Transporte für die Öl- und Gas-, Energie- und Bauindustrie. Mit den Erkenntnissen der Schulung möchte AsstrA seinen Kunden individuelle, sichere und effiziente Lieferstrategien anbieten können und seine Präsenz in Zentralasien weiter ausbauen.
Im Kurs wurden alle wesentlichen Aspekte der Projektlogistik, von detaillierten Routenbewertungen und Infrastrukturbeschränkungen bis hin zur Auswahl optimaler Transporttechnologien, behandelt. Die wichtigsten Module umfassten unter anderem die Budgetplanung, Dokumentation für Schwertransporte und übergrosse Güter sowie rechtliche Rahmenbedingungen. Besonderer Fokus lag angesichts der heutigen geopolitischen Herausforderungen auf Strategien zum Management logistischer Risiken.
„Der Kurs bot uns eine wertvolle Gelegenheit, unsere internen Abläufe anhand von Branchenstandards zu vergleichen und mit neuen Tools zu erweitern“, so Nikita Kim, Business Development Manager, AsstrA IPL Kazakhstan Division, in der Medienmitteilung. Die Schulung stärkte zudem die Fähigkeit des Teams Kundenbedürfnisse einzuschätzen und den gesamten Logistikprozess effektiv zu koordinieren. „Wir sind nun bestens gerüstet, dem Kunden den kompletten Logistikplan vorzustellen, jeden Schritt zu skizzieren, unsere Entscheidungen zu erläutern und während des gesamten Projektlebenszyklus vollständige Transparenz zu gewährleisten“, kommentiert Elena Turyak, Kundenmanagerin der Division CIS & Caucasus. ce/nta