Aebi Schmidt verkauft Winterdienstfahrzeuge nach England

12 März 2025 09:47

Partner

SanktGallenBodensee

Frauenfeld/Birmingham - National Highways hat bei Aebi Schmidt zwölf Fahrzeuge für den Winterdienst gekauft. Mit der modernen Flotte will das staatseigene englische Unternehmen seine CO2-Emissionen deutlich senken.

(CONNECT) Der in der St.GallenBodenseeArea ansässige Nutzfahrzeughersteller Aebi Schmidt hat zwölf Winterdienstfahrzeuge an National Highways verkauft. Dabei handelt es sich laut einer Mitteilung um moderne Drei-in-Eins-Fahrzeuge, die die bisher im Dienst stehende 40-jährige Flotte des staatlichen englischen Unternehmens ablösen sollen.

Die vielseitigen Fahrzeuge basieren auf Mercedes Unimog U427 Fahrgestellen, auf die eine Schmidt FS 90 Schneefrässchleuder, ein Schmidt SNK 27 Schneepflug sowie ein Schmidt Stratos III Streuer mit einem Fassungsvermögen von 2,5 Kubikmetern Streugut montiert sind.

Mit der neuen Flotte verfolgt National Highways das Ziel, seine CO2-Emissionen zu senken. Die neuen Fahrzeuge entsprechen den strengen Euro-VI-E-Emissionsnormen. Sie sind an den neuen Betriebsstandorten des englischen Unternehmens stationiert.

„Wir pflegen eine hervorragende und langjährige Beziehung zu National Highways und freuen uns, dass sie sich für unsere Drei-in-Eins-Winterfahrzeuge entschieden haben, um ihren zukünftigen Winterdienstbedarf zu sichern“, wird Matthew Elderkin, Vertriebsleiter von Aebi Schmidt UK, in der Mitteilung zitiert. ce/ww

Meinungen

Ältere Ausgaben