Waldegg-Bühne Uitikon führt „Die Revisorin“ auf

10 Januar 2025 14:21

Partner

Limmatstadt

Uitikon ZH - Die Waldegg-Bühne in Uitikon feiert am 8. März Premiere des Stücks „Die Revisorin“ von Paul Steinmann und Peter Fischli. Regie führt auch 2025 wieder Jürg C. Maier. Er hatte im vergangenen Jahr „Ladykillers“ auf die Bühne gebracht.

(CONNECT) Die Waldegg-Bühne in Uitikon startet am 8. März mit dem Stück „Die Revisorin“ von Paul Steinmann und Peter Fischli in das Theaterjahr. Premiere ist laut Einladung am Samstag, 8. März, um 20 Uhr im Grossen Saal vom Üdiker Huus. Insgesamt siebenmal wird „Die Revisorin“ vom Ensemble der Waldegg-Bühne an den Wochenenden bis zum 22. März sowie am Mittwoch, 19. März, gespielt. Regie führt wieder Jürg C. Maier. Er hatte im vergangenen Jahr „Ladykillers“ auf die Bühne gebracht.

„Die Revisorin“ spielt in einer heutigen Schweizer Chilbi-Budenstadt, heisst es zum Inhalt des Stücks von der Waldegg-Bühne. Als eine vermeintliche Revisorin auftaucht, stört sie die rund laufenden Geschäfte. Die Chilbi-Leute beginnen zu intrigieren, um ihre eigene Haut zu retten, heisst es weiter. Mit Schmiergeldern wollen sie von Schlampereien und Missständen ablenken und sich Vorteile verschaffen.

Die Waldegg-Bühne wurde am 7. Februar 1990 auf Initiative von Sonny Herdener und dem Ehepaar Hirrlinger gegründet. Alljährlich erarbeiten die Vereinsmitglieder unter professioneller Regie die Aufführung eines Theaterstücks, mit welchem „Liebhabern anspruchsvollen Amateurtheaters gute Unterhaltung“ geboten werden soll, heisst es weiter.

Die Waldegg-Bühne ist Mitglied des Regionalverband Amateurtheater Zürich-Glarus, einem Regionalverband des Zentralverbands Schweizer Volkstheater, dem Dachverband des Amateurtheaters in der deutschen und rätoromanischen Schweiz. ce/gba 

Meinungen