Smove automotive erweitert Angebot um MellowVan

10 Januar 2025 13:58

Partner

Innovation Zürich

Zürich/Stellenbosch - Die smove automotive AG stockt ihr Angebot um ein neues elektrisches Lieferfahrzeug auf. Die MellowVans des gleichnamigen Herstellers sind für die Zustellung auf der letzten Meile konzipiert. Interessierte Firmen können das elektrische Dreirad für eine Woche testen.

(CONNECT) Die smove automotive AG nimmt ein elektrisch betriebenes Lieferfahrzeug in ihr Angebot auf. Der MellowVan wurde von der südafrikanischen Firma MellowVans mit Sitz in Stellenbosch speziell für den städtischen Einsatz auf der letzten Meile konzipiert, erläutert smove automotive in einer Mitteilung. Der Zürcher Importeur ist auf batterieelektrische Fahrzeuge spezialisiert.

Der dreirädrige MellowVan hat eine Reichweite von 140 Kilometern und kann Ladungen im Volumen von bis zu 2,5 Kubikmetern transportieren. Für das überdachte Fahrzeug der Klasse L5e mit Glasfenstern und Wischblättern gilt keine Helmpflicht. Zudem zeichne sich der MellowVan durch besonders niedrige Gesamtkosten aus, schreibt smove automotive. Das elektrische Dreirad wird als umweltfreundliche Transportlösung mit okönomischen Vorteilen charakterisiert.

Im Rahmen seiner Einführung kann der MellowVan im Februar und im März für eine Woche getestet werden, informiert smove automotive. „Wir möchten Unternehmen die Möglichkeit geben, die Vorteile des MellowVan in der Praxis zu erleben und zu sehen, wie es ihre Zustellprozesse optimieren kann“, wird Thomas Huser, Verkaufsleiter Schweiz bei smove automotive AG, in der Mitteilung zitiert. ce/hs

Meinungen