SIG nimmt neues Werk in Mexiko in Betrieb
11 Mai 2023 10:07
Partner
SIG, in der Verpackungsindustrie tätiges Unternehmen aus Neuhausen, hat in der mexikanischen Stadt Queretaro eine neue Produktionsstätte für aseptische Kartonverpackungen in Betrieb genommen. Nach nur einem Jahr Bauzeit soll einer Medienmitteilung zufolge die diesjährige Produktion mit einem Umfang von 500 Millionen Verpackungen gestartet werden. Bis 2024 ist eine Steigerung auf 1,2 Milliarden mittlere und grosse Kartonagen vorgesehen. Perspektivisch sollen auch Kleinverpackungen folgen.
Das neue Werk in Queretaro erstreckt sich über etwa 21‘000 Quadratmeter. 200 Mitarbeitende finden hier einen neuen Arbeitsplatz. Der Schwerpunkt der neuen Produktionsstätte liegt auf dem Bedrucken, Schneiden und Veredeln von Kartonverpackungen. Dafür verfügt das neue Werk über hochflexible Produktionsmittel mit Fokus auf Ergonomie und Umwelt.
„Durch unsere bestehende Vertriebs- und Servicepräsenz in Nordamerika haben wir enge Beziehungen zu unseren Kunden in Mexiko aufgebaut und ein starkes Co-Manufacturing-Netzwerk in den USA etabliert“, wird Eduardo Gatica, Direktor der Nordamerikaabteilung bei SIG, in der Mitteilung zitiert. „Mit unserem neuen Verpackungswerk können wir der wachsenden Nachfrage nach aseptischen Kartonpackungen gerecht werden und unsere nordamerikanische Kundschaft schneller und effizienter bedienen." SIG freue sich darauf, die Produktion in Mexiko aufzunehmen. ce/ww