Schneider Umweltservice nimmt E-Ladepark in Betrieb

13 November 2024 09:35

Partner

SVCInnovation Zürich

Meilen/Volketswil ZH - Die Entsorgungsfirma Schneider Umweltservice hat am Standort Volketswil einen Ladepark für Elektrofahrzeuge in Betrieb genommen. In Kooperation mit Scania Schweiz wurden zwei Power Units mit 16 Ladestationen und einer Kapazität von 800 Kilowatt installiert.

Schneider Umweltservice hat an seinem Standort Volketswil einen E-Ladepark eingeweiht. Gemeinsam mit Scania Schweiz wurden einer Mitteilung zufolge zwei Power Units mit 16 Ladepunkten und einer Gesamtleistung von 800 Kilowatt eingerichtet.

Die Energie ermögliche zügige und effiziente Ladungen der Fahrzeuge auch dann, wenn an allen Stationen zur selben Zeit geladen wird und sich die Fahrzeuge die Ladeleistung teilen müssen.

Mit der Investition in seine Ladeinfrastruktur setzt das in Meilen ansässige Entsorgungsunternehmen einen weiteren Schritt seiner Nachhaltigkeitsstrategie um. Bis 2028 sollen 90 Prozent der Transportaufgaben emissionsfrei sein.

Momentan sind laut Firmenangaben sieben batterieelektrische Fahrzeuge täglich im Einsatz. Der gesamte Fuhrpark umfasst 140 Nutzfahrzeuge, davon sind 42 in Volketswil verfügbar. Wenn der Ladebedarf zunimmt, kann der Park erweitert werden. ce/heg

Meinungen